Top 5 Architektonische Wunder in Deutschland

Kunst und Architektur sowie Geschichte und Kultur Deutschlands sind keine Unbekannten. In Deutschland haben Reisende die Möglichkeit, einen Einblick in die Vergangenheit des Landes und seine kulturell reiche Gegenwart zu bekommen.

Nachfolgend finden Sie 5 architektonische Wunderwerke, die Sie bei Ihrem nächsten Deutsch-Urlaub besuchen sollten:

Berliner Reichstagsgebäude

Der Reichstag ist nicht nur der Sitz des Deutschen Bundestages, sondern auch eine der Top 10 Sehenswürdigkeiten Berlins. Dieses berühmte und historische Regierungsgebäude zieht das ganze Jahr über viele Reisende an. Nahe dem Südufer der Spree gelegen, besticht das Gebäude durch seine faszinierende Glaskuppel auf der Spitze, die einen 360-Grad-Blick auf die umliegende Stadt Berlin ermöglicht. Dieses Neorenaissance-Gebäude zeugt von der langjährigen Geschichte Deutschlands und ist heute eine sehr prominente Touristenattraktion.

Urlaubsplanung – Unterkunft in Berlin

Speicherstadt in Hamburg

Die Speicherstadt wurde zwischen 1883 und Ende der 1920er-Jahre auf Tausenden von Eichenpfählen in die Elbe gebaut. Als Freiwirtschaftszone im Hamburger Hafen errichtet, ist er der größte Lagerhauskomplex der Welt. Architektonisch fesselt der Blick der Reisenden der krasse Unterschied zwischen der Speicherstadt und der benachbarten HafenCity, – Erstere bekannt für ihre neugotische Backsteinarchitektur und Letztere mit moderner Stahl-Glas-Konstruktion.

Urlaubsplanung – Unterkunft in Hamburg

Altstadt Frankfurt

Frankfurt in Deutschland ist keine Seltenheit. Hessens größte Stadt versprüht zwar modernes Flair, birgt aber auch in ihren Ecken und Winkeln in der Altstadt Geheimnisse. Die Altstadt von Frankfurt, Heimat des Kaiserdoms und des Römer-Rathauses, ist geschichtsträchtig und traditionsreich, ergänzt durch beeindruckende Architektur. Die rekonstruierte „Neue Altstadt“ ist auch eine archäologische Stätte mit Resten der ersten Frankfurter Siedlungen.

Urlaubsplanung – Unterkunft in Frankfurt

Oldenburger Schloss und Landesmuseum

Wenn Sie schon immer eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und auf den Spuren der Grafen und Herzöge wandeln, dann gibt es keinen perfekten Ort als das Oldenburger Schloss und Landesmuseum. Die Burganlage des mittelalterlichen Oldenburgs beherbergt heute das Landesmuseum Oldenburg. Hier können Sie die Kunst- und Kulturgeschichte des niedersächsischen Oldenburgs miterleben. Wenn Reisende etwas tiefer graben, können sie auch Zeugen und interessante Einblicke in die prachtvollen Säle und Salons des Schlosses gewinnen.

Urlaubsplanung – Unterkunft in Oldenburg

Mariendom Hildesheim

Als zweites Unesco-Weltkulturerbe im norddeutschen Hildesheim steht der Dom St. Marien seit 1985 auf der Liste. Das für seine faszinierenden Kunstschätze bekannte Dommuseum beherbergt eine außergewöhnliche Auswahl an Exponaten zur Geschichte der Kathedrale. Darüber hinaus umfasst die Ausstellung auch den wertvollen Domschatz, der ebenfalls Teil des UNESCO-Welterbes ist. Nicht nur das Innere, auch das Äußere der Kathedrale ist ein wahrer Augenschmaus.

Urlaubsplanung – Unterkunft in Hildesheim


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de/