Beste Möglichkeiten, sich mit der Natur in Deutschland zu verbinden

Weite, sanfte, smaragdgrüne Hügel, erstklassige Flusslandschaften und artenreiche Entdeckungen erwarten Sie, wenn Sie Deutschlands Natur erkunden – von schön bis inspirierend.

Erzgebirge

Eine tiefe, zerklüftete Landschaft, geprägt von 800 Jahren sächsisch-böhmischem Bergbau, prägt das markante Erzgebirge, das sich über den Südosten Deutschlands und den Nordwesten Tschechiens erstreckt. Die Region, die im Laufe der Jahre eine wichtige Quelle für Silber, Zinn und Uran war, spricht für den großen europäischen und weltweiten Einfluss des sächsisch-böhmischen Bergbaus von der Renaissance bis in die Neuzeit.

Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb

Reisen Sie in die Schwäbische Alb und erkunden Sie die faszinierenden Höhlenwohnungen einiger der ersten modernen Menschen. Die Höhlen sind mit einigen der ältesten Zeugnisse figurativer Kunst gesäumt und sind die Quelle der ältesten Musikinstrumente der Welt, die bis heute gefunden wurden.

Grube Messel

Entdecken Sie Spuren der frühen Evolution von Säugetieren in Deutschlands erstem Weltnaturerbe, der Grube Messel. Es ist der reichste Ort zum Verständnis des Eozäns (vor 57 Millionen bis 36 Millionen Jahren). Und der Erhaltungszustand, die Menge und die Vielfalt der dort gefundenen Fossilien sind unglaublich einzigartig.

Muskauer Park

Der Muskauer Park fügt sich nahtlos in die umliegende Landschaft ein. Und es liegt an der Neiße und der deutsch-polnischen Grenze und teilt mit beiden Ländern ein gemeinsames kulturelles Erbe. Fürst Hermann von Pückler-Muskau baute den Park von 1815 bis 1844, schuf ein neues landschaftsgestalterisches Konzept und trug viel zur Landschaftsarchitektur bei.

Alte Buchenwälder und Buchenurwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas

Diese ausgedehnten Buchenwälder, die sich über 12 Länder des europäischen Kontinents erstrecken, zeigen die vollständigsten ökologischen Muster und Prozesse reiner europäischer Buchenbestände unter einer Vielzahl von Umweltbedingungen. Betrachten Sie es als die perfekte Gelegenheit, zwischen Riesen zu wandeln.

Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal

Das Obere Mittelrheintal wurde als erstes Naturdenkmal in Deutschland mit dem UNESCO-Titel ausgezeichnet. Übersät mit Burgen, historischen Städten und Weinbergen mit Blick auf einen der größten Flüsse der Welt bietet dieser 65 Kilometer lange Abschnitt des Rheintals eine außergewöhnliche, organisch entwickelte Kulturlandschaft. Die durch ihren Status als einer der wichtigsten Verkehrswege in Europa für zwei Jahrtausende geprägt ist.

Das Wattenmeer

Das Wattenmeer ist wie kein anderes Wattenmeer- und Gezeitensandsystem der Welt und von besonderer Bedeutung für die globale Biodiversität. Seine Entstehung führte zu einer Fülle von Übergangslebensräumen von Seegraswiesen und Muschelbänken zu Salzwiesen und Dünen. Die vielfältige Meereslandschaft der Region zieht auch Seehunde, Kegelrobben und Schweinswale an.

Bergpark Wilhelmshöhe

Mit 2,4 Quadratkilometern ist der Bergpark Wilhelmshöhe der größte Hangpark des Kontinents, mit wunderschönen Wasserspielen. Die einen langen Hügel hinabsteigen, der von einem Denkmal gekrönt wird, das dem griechischen Halbgott Herkules gewidmet ist. Dieser einzigartige Garten barocker und romantischer Kunst kombiniert eine Reihe dramatischer Wasserfälle und wilder Stromschnellen. Suchen Sie den geysirartigen Großen Brunnen auf, um ein 50-Meter-Spektakel zu erleben.

Gartenreich Dessau-Wörlitz

Überqueren Sie kunstvolle Brücken über malerische Bäche, entdecken Sie prächtige Gebäude und Statuen und erkunden Sie wunderschöne Gärten im englischen Stil im Gartenreich in Sachsen-Anhalt in der deutschen Region Mittelelbe. Es ist ein herausragendes Beispiel für Landschaftsgestaltung zur Zeit der Aufklärung.


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de