Ein Tag in Köln

Die uralte Domstadt am Rhein ist eines der wichtigsten Wirtschafts- und Kulturzentren Westdeutschlands. Köln ist berühmt für seine 12 großartigen romanischen Kirchen, – insbesondere den prächtigen Kölner Dom, – die alle bequem zu Fuß von der historischen Altstadt entfernt sind. Seine Universität ist eine der ältesten und größten in Europa.

Nachfolgend haben wir einen Plan, wie Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Tages besuchen können.

Morgen

Der Kölner Dom ist der Grund, warum alle in die Stadt kommen. Es ist ein beeindruckender Koloss eines Tieres, besonders wenn es nachts beleuchtet ist. Es ist frei, in die Kirche zu gehen und sich die riesige goldene Kiste mit dem Knochen der Heiligen Drei Könige anzusehen. Englischsprachige Touren sind auch verfügbar.

Nachmittag

Nachdem Sie das Offensichtliche auf der Liste abgehakt haben, gehen Sie nach Westen in Richtung Breite Straße, der Haupteinkaufsstraße der Stadt für Leute mit mittlerem Budget. Schildergasse besteht hauptsächlich aus High Street-Ketten, und alle schicken Geschäfte befinden sich in der Mittelstraße zwischen Newmarket und Rudolfplatz. Die Breite Straße geht in die Ehrenstraße über und führt schließlich direkt ins Belgische Viertel, das voller unabhängiger Galerien und kleiner Läden ist. Die meisten Kölner Modedesigner haben hier ihre Geschäfte. Und die Straßen sind voller alter Häuser, die den Luftangriffen aus dem Zweiten Weltkrieg entkommen konnten.

Einkaufen macht hungrig wie nichts anderes. Gehen Sie ein paar Blocks südlich von den Hauptstraßen des Belgischen Viertels zur Aachener Straße. Und suchen Sie nach der scheinbar endlosen Anzahl von Burgerlokalen, die es in der Stadt gibt.

Nach dem Mittagessen spazieren Sie 15 Minuten entlang der Mittelstraße zum Wallraf-Richartz, einem Museumsjuwel in der Altstadt. Bewundern Sie in weniger als einer Stunde Gemälde von Reubens, Monet, Munch und vielen anderen aus dem 15. bis 20. Jahrhundert.

Abend

Erkunden Sie ein Stück Kölns römische Vergangenheit, indem Sie sich das Relikt des Römerturms ansehen. Es liegt in der Nähe der U-Bahnstation Appelhofplatz. Es ist aber auch von der anderen Seite des Stadtzentrums aus leicht zu Fuß zu erreichen. Von dort aus fahren Sie nach Osten in Richtung Rhein und schlendern entlang des Flusses durch die Altstadt, bevor Sie zum Abendessen nach Norden zurückkehren.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Köln 


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de