Verbringen Sie einen fantastischen Sommer in Berlin

Wenn das Wetter wärmer wird und die Sonne endlich aus ihrem Versteck hervorkommt, tauchen die Berliner aus dem Holzwerk auf. Tatsächlich nimmt die Stadt einen neuen Charakter an, während sich die Straßen mit Menschen füllen, die sich einfach über Vitamin D freuen. Hier sind fünf grundlegende Regeln, um den Sommer in Berlin zu erleben.

Ein Picknick ist ein Muss

Wenn die Straßen voller werden und der Asphalt heiß wird, suchen die meisten Berliner nach einer therapeutischen Dosis Grün. Mit riesigen Parks und öffentlichen Bereichen wie dem Treptower Park, dem Körnerpark, dem Tempelhofer Feld, dem Gleisdreieck, dem Tiergarten und vielem mehr gibt es viel Platz zum Herumtollen. Der Schatten der Laubbäume bietet einen zugänglichen Zufluchtsort vor der drückenden Sommerhitze. Die Stadt leistet auch hervorragende Arbeit bei der Pflege dieser verschiedenen Picknickplätze. Was bedeutet, dass sie den ganzen Sommer über üppig und einladend sind. Sammeln Sie also ein paar Knospen und alles, was Sie für einen Picknick-Nachmittag auftreiben können. Es ist ein Muss.

Fahren Sie ein Fahrrad

Um Berlin wie ein Einheimischer zu erleben, ist es unerlässlich, mit dem Fahrrad durch die Stadt zu cruisen. Tatsächlich reisen viele Touristen heutzutage auf zwei Rädern. Zum Glück können Fahrräder in Berlin auf Flohmärkten recht günstig sein. Für Besucher von außerhalb gibt es noch mehr Möglichkeiten, ein zuverlässiges Fahrrad für verschiedene Zeiträume zu mieten. Mit dem Fahrrad zu fahren ist eine hervorragende Gelegenheit, Leute zu beobachten. Es ist erschwinglich genug für das durchschnittliche Berliner Budget. Und es gibt viele schöne Fahrradrouten in der ganzen Stadt, die praktisch dafür gemacht sind, unbeschwert herumzufahren.

Machen Sie einen Ausflug an einen See

Gemessen an der Tatsache, dass dort oft so viele Menschen sind, gehört ein Ausflug zu einem der vielen umliegenden Berliner Seen zu einem obligatorischen Bestandteil eines jeden Sommers in dieser Stadt. Egal, ob Sie am Müggelsee, Schlachtensee, Krumme Lanke oder Langen See landen, konsultieren Sie Freunde, um zu erfahren, welche Seen sich jedes Wochenende füllen. Für die Abenteuerlustigen ist es immer möglich, abgelegene Badestellen an den Seen zu erkunden, an die sich die meisten Touristen und Neulinge nicht wagen würden. Es gibt nur einen Weg, um zu verstehen, worum es bei dem ganzen Hype am See geht: Schnapp dir ein Handtuch und finde es heraus.

Genießen Sie ein Eis

Wenn es nicht schon klar war, es gibt wenige Dinge, die Berliner im Sommer mehr lieben als Eis. Von Eis am Stiel und regenbogenfarbenen Sorbets bis hin zu Gelaterias und Schildern für die klassische Kugel in der Waffel gibt es Hunderte von Eiscafés in der ganzen Stadt. Als Ergebnis gibt es Eiscreme-Leckereien, die fast jedem gefallen, selbst den wählerischsten Veganern. Außerdem verpflichten sich viele Geschäfte, nur natürliche, nachhaltig gewonnene Zutaten zu verwenden.

Essen Sie in der Saison

Ein wichtiges Element der deutschen Kultur ist die Neigung, saisonale Produkte zu feiern. Schwindelerregende Berliner mit einem Bund weißen Spargels oder einem Karton mit perfekt gereiften Erdbeeren auf der Straße zu sehen, ist in den Sommermonaten keine Seltenheit. Die vielen renommierten Outdoor-Bauernmärkte der Stadt machen es sehr einfach, an dem Trend teilzunehmen. Während viele das ganze Jahr über geöffnet sind, strotzen die rot-weißen Leinenstände im Sommer vor Dingen wie frischem Grün und Beeren.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Berlin


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de