Die besten Aktivitäten im Sommer | Köln

Sommerurlaub in Köln bedeutet Freideckschifffahrten auf dem Rhein, Radtouren vorbei an romanischen Kirchen und ein Glas Kölsch im Biergarten.

Schifffahrt auf dem Rhein

Die majestätischen Türme des gotischen Kölner Doms ziehen langsam vorbei, während Boote die Besucher den Rhein hinauf und hinunter bringen. Sichern Sie sich einen Platz auf dem Freideck. Und genießen Sie die beste Aussicht auf die Kölner Skyline, den grünen Rheinpark und die vielfältigen Brücken der Stadt.

Open-Air-Kinos mit Blick auf den Fluss

Das Open-Air-Kino im Kölner Yachthafen ist zu einer sommerlichen Institution geworden. Auf einer schwimmenden Bühne montiert, bringt eine große Open-Air-Leinwand die neuesten Filme und alte Klassiker in das moderne Rheinauhafenviertel der Stadt. Holen Sie sich einen traditionellen Fleischbällchen-Snack, bevor Sie auf der amphitheaterähnlichen Treppe des Kinos Platz nehmen.

Ein Spaziergang durch Kölns Grün

Kölns grüner Gürtel, der sich über 7 km mitten in der Stadt erstreckt, ist einer der Gründe, warum die Stadt zu den grünsten Deutschlands gehört. Dieser parkähnliche Abschnitt zwischen dem Rheinufer und der Luxemburger Straße, der im Mittelalter Festungsgebiet war, vermischt weite Wiesen, schattige Seen und mittelalterliche Überreste, wie die runden Türme der Festung Paul. Kinder werden ein Tretboot auf dem See im Volksgartenteil des Gürtels lieben.

Kölsch im Biergarten

Eine Sommerpause in Köln wäre nicht komplett ohne ein Glas Kölsch in einem Biergarten. Vor der Früh, der bekanntesten Brauerei der Stadt, nur wenige Minuten vom Dom entfernt, servieren Traditionskellner das helle Kölner-Lagerbier. Im von Kastanien beschatteten Biergarten der Brauerei Päffgen, abseits des zentralen Friesenplatzes, kommt das Kölsch mit traditionellen kölschen Brotzeiten wie Halver Hahn, einem großen Stück Gouda und einem Roggenbrötchen oder Sauerbraten mit Klößen daher.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Köln


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de