Touristenattraktionen in Deutschland, die Sie nicht verpassen sollten

Obwohl diese Touristenattraktionen von etwas skurril bis geradezu gruselig reichen, sollten Sie sie zu Ihrer Liste des Must-Sees in Deutschland hinzufügen. Vielleicht haben Sie schon das Brandenburger Tor oder das Münchner Glockenspiel gesehen und möchten etwas abseits der ausgetretenen Pfade finden. Wenn ja, suchen Sie nicht weiter. Nachfolgend finden Sie einige sehr interessante Touristenattraktionen, die Sie nicht verpassen sollten.

Dackelmuseum

Wenn Sie diese kurzbeinigen Weiner lieben, dann steht das Dackelmuseum vielleicht schon ganz oben auf Ihrer Liste. Dieses Museum in der bayerischen Stadt Passau behauptet, es sei das einzige auf der Welt, das ausschließlich diesen winzigen Eckzähnen gewidmet ist. Mit Exponaten, die von der Geschichte des Dackels als Jagdhund in Deutschland bis hin zu den Merkmalen der Rasse reichen, ist dieses Museum vollgepackt mit Spielzeug, Schmuckstücken, Fotos und vielem mehr zum Thema Dackel.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Passau

Die engste Gasse der Welt

Die Spreuerhofstraße in Reutlingen, Baden-Württemberg, ist die echte Engste Straße der Welt. So steht es zumindest im Guinness-Buch der Rekorde. Nicht ideal für Klaustrophobiker rangiert diese Gasse an erster Stelle als engste Straße, da sie an ihrer schmalsten Stelle 31 cm und an ihrer breitesten Stelle 50 cm misst.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Reutlingen

Der Große Heidelberger Tun

Großes Faß ist ein gigantischer Weinbottich, der in den Kellern des majestätischen Heidelberger Schlosses untergebracht ist. Der Container selbst besteht aus Holz von über 130 verschiedenen Eichen und hat ein Fassungsvermögen von rund 219.000 Litern. Sprechen Sie über eine gute Weinparty. Heute wird der Bottich nicht mehr zur Lagerung von Wein verwendet, sondern zieht Touristen aus ganz Europa an. Als zusätzlichen Bonus wurde auf dem Bottich eine Tanzfläche gebaut, falls Sie sich in der feuchtfröhlichen Atmosphäre ein wenig frei fühlen.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Heidelberg

Burg Frankenstein

Die Burg Frankenstein wird dem gruseligen Ruf des Buches gerecht. Das große Schloss thront brütend auf einem Hügel über der hessischen Stadt Darmstadt. Es wird angenommen, dass es aufgrund seines Namens und der damit verbundenen Geschichte, die sich innerhalb seiner Mauern abspielte, die Inspiration für den Science-Fiction-Roman war. Im Schloss residierte einst Johann Conrad Dippel, ein echter Wissenschaftler, der mit menschlichen Körperteilen experimentiert haben soll. Das, kombiniert mit seiner abgeschiedenen Lage mitten im Odenwald, macht dieses Schloss zu einem der gruseligsten Orte Deutschlands.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Darmstadt

Auf dem Kopf stehendes Haus

Dieses ist buchstäblich auf den Kopf gestellt: ein Haus im Landhausstil, das vom Boden bis zur Decke komplett auf den Kopf gestellt wurde. Dieses kichernde Haus befindet sich in der Stadt Putbus auf der Insel Rügen, die zu Mecklenburg-Vorpommern gehört. Mit dem Dach im Erdgeschoss und dem Weinkeller im Himmel bietet dieses Haus gegen eine geringe Gebühr vollständige Führungen für diejenigen, die ein bisschen Laune suchen. Einen idealen Instagram-tauglichen Moment verspricht das Kopf Über Haus.

Urlaubsplanung – Unterkünfte in Putbus

Ferropolis

Ferropolis, auch „Stadt aus Eisen“ genannt, ist ein offenes Museum voller riesiger, alter Industriemaschinen aus dem 20. Jahrhundert. Diese gigantischen Strukturen sind bis zu 30 Meter hoch, 120 Meter lang und wiegen fast 2.000 Tonnen. Während der Ort wie aus dem Film Mad Max aussehen mag, gibt diese seltsame Attraktion in Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt, einen anständigen Einblick in den industriellen Boom der Vergangenheit.


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de