Köln – Das perfekte Urlaubsziel im Winter

Köln am Rhein ist eine Kulturhauptstadt und Universitätsstadt mit einer über 2.000-jährigen Geschichte. In der Römerzeit war Köln für eine Provinz zuständig, und antike Überreste sprudeln durch die Oberfläche der Stadt in mittelalterlichen romanischen Kirchen und dem fesselnden Römisch-Germanischen Museum. Wenn Sie es lieben, sich für ein paar Stunden in einem großartigen Museum zu verlieren, gibt es genug Kunst und Geschichte, um Sie tagelang in Köln zu halten.

Köln im Winter

Als größte Stadt in Nordrhein-Westfalen hat Köln das ganze Jahr über viel zu bieten. Im Winter bleibt die Stadt wärmer als in weiten Teilen Deutschlands, sieht aber immer noch etwas Schnee. Einige der besten Weihnachtsmärkte Europas befinden sich in Deutschland – und die in Köln sind besonders atemberaubend. Der größte Weihnachtsmarkt der Stadt befindet sich direkt vor dem 157 Meter hohen gotischen Turm des Kölner Doms. Hier verkaufen über 150 Holzpavillons alles von handgemalten Weihnachtskarten bis hin zu Lebkuchenplätzchen, traditionellem Holzspielzeug und skurrilem Tassen-Geschirr.

Top-Aktivitäten in Köln

Köln, die größte Stadt Nordrhein-Westfalens, ist seit Jahrhunderten ein spektakuläres und faszinierendes architektonisches, ästhetisches und kulturelles Zentrum in Westeuropa. Nachfolgend finden Sie einige der besten Dinge, die es in Köln zu sehen und zu tun gibt:

Kölner Dom

Der Kölner Dom ist ein Meisterwerk der gotischen Architektur und ein Symbol für den fortwährenden Charakter des europäischen Christentums. Er ist eine spektakuläre mittelalterliche Kathedrale, die über sechs Jahrhunderte erbaut wurde. Außergewöhnlich für seine architektonischen, ästhetischen und spirituellen Werte, begann der Bau des Geländes im Jahr 1248 und wurde erst Ende der 1880er-Jahre abgeschlossen. Der Grundriss hat die Form eines lateinischen Kreuzes und die Höhe majestätische, monumentale 144 Meter – einfach wundersam!

Schokoladenbrunnen

Auf über 4.000 Quadratmetern ist das Lindt Schokoladenmuseum ein unabhängiges Museum, das die feinste deutsche Schokoladenherstellung präsentiert. Nach dem Weg der Kakaobohnen aus den tropischen Gewächshäusern in die Fabrikhalle begründete Hans Imhoff 1993 diese Geschichte als Hommage an den jahrhundertealten Kölner Schokoladenkult. Erwarten Sie Schokoladenbrunnen und Regale mit Trüffeln in Hülle und Fülle.

Streetfood-Festival

Das Street Food Festival ist eine verlockende kulinarische Welt mitten im Herzen von Köln, eine Ansammlung von Kulturen, frischen Zutaten, authentischen Küchen und Menschen mit einem Sinn für das Feine. Das schillernde Speisenangebot umfasst Leckereien wie Zuzumi, eine japanische und europäische Mischung aus Käse und Fleisch, Aritochia, eine libanesische Pita, die mit verschiedenen Couscous-Rezepten beladen ist und unzählige andere!

Lindenthaler Tierpark

Lindenthaler ist ein Erholungsgebiet von etwa 20 Hektar und ein Park, der mehr als 500 Tierarten aus aller Welt beherbergt. Mit freiem Eintritt ist das Konzept des Parks eine Variante des traditionellen Zoos, da die Bereiche, in denen sich die Tiere aufhalten, größer und weiter verteilt sind. Die Stars des Parks sind die gezähmten Hirsche, die gefüttert und gestreichelt werden können, sowie die Anwesenheit von Eseln und Ponys, Pfauen, Ziegen und vielen anderen.

Museum Ludwig

Das im Jahr 1976 gegründete und von den Architekten Peter Busmann und Godfrid Haberer entworfene 260.000 Kubikmeter große Museum Ludwig ist ein spektakulärer Beitrag zum Kölner Stadtbild. Das Museum besteht aus einer Metall-Glas-Außenhülle mit spektakulären unregelmäßigen Formen und einem allmählich angehobenen Dach, das den Eindruck einer abgestuften Konstruktion erweckt. Die Sammlungen im Inneren enthalten die größte Pop-Art-Sammlung. Außerhalb der Vereinigten Staaten, mit Künstlern wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder dem Surrealisten Salvador Dali.

KölnTriangle

Das KölnTriangle ist ein wahres Wahrzeichen des Stadtbildes. Und ein modernes architektonisches Bürogebäude, das sich gegenüber dem Kölner Dom am Ufer des Rheins in Köln Deutz befindet. Die Struktur setzt sich aus einem Dreieck aus drei konvexen Seiten in Verbindung mit einem kreisförmigen Kern zusammen, die alle nach der Umgebung gestaltet sind – der Glasturm hat drei Segmentfassaden, die entsprechend dem Sonnenaufgang ausgerichtet sind.

Wo übernachten:

Es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten in Köln von preisgünstigen Unterkünften bis hin zu Luxushotels. Es hängt alles von Ihren Wünschen und Bedürfnissen ab. Die besten Übernachtungsangebote in Köln finden Sie auf rooms24.de. Rooms24 ist ein Zimmervermittlungsportal, auf dem Sie alle Arten von Unterkünften zu sehr guten Preisen finden. Worauf warten Sie also? Buchen Sie jetzt Ihr Hotel in Köln.

Urlaubsplanung – Hotels in Köln 


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de