Top-Aktivitäten in Berlin im Winter

Berlin ist eine Stadt mit vielen unterschiedlichen Wetterbedingungen und während in den Sommermonaten viele Touristen in Scharen strömen, ist der Winter das Richtige, weil es dann nicht nur weniger heiß, sondern auch weniger überfüllt ist. Die Stadt ist zu jeder Jahreszeit ein offizieller Ort für einen Besuch, aber im Winter gibt es in Berlin einige besondere Dinge zu tun. Hier sind einige der Top-Aktivitäten in Berlin im Winter:

Machen Sie eine Tour durch das deutsche Parlamentsgebäude, den Reichstag

Während des Zweiten Weltkriegs wurde das deutsche Parlamentsgebäude, genannt Reichstag, durch Bombenabwürfe der Alliierten zerstört. Beim Wiederaufbau danach bauten die Deutschen das Gebäude mit einer Glaskuppel wieder auf, die Sie heute besichtigen können und über Berlins größten Park, den Tiergarten, blicken. Heute gilt der Deutsche Bundestag als eine der touristischen Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, besonders wenn man sich für Geschichte oder Politik interessiert.

Gehen Sie auf eine Trabi-Safari

Während Sie sich nostalgisch fühlen, versuchen Sie eine Tour durch die Stadt in einem Trabi, dem legendären Auto, das während der kommunistischen Ära in der ehemaligen DDR hergestellt wurde. 75 Minuten lang kannst du mit bis zu 3 Freunden in diesem urkomischen Auto durch Berlin fahren. Das funktioniert so, dass Sie herumfahren und Live-Radiokommentare vom Guide erhalten, während Gruppen von Menschen in Trabis herumfahren und Berlins berühmteste Sehenswürdigkeiten sehen. Sie sehen den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor, den Berliner Dom, den Fernsehturm, die East Side Gallery und viele andere Orte.

Besuchen Sie die Weihnachtsmärkte

Berlin hat über 60 Weihnachtsmärkte, die über die ganze Stadt verstreut sind. Wenn Sie im Dezember in Berlin sind, werden Sie wahrscheinlich auf ein paar stoßen, ohne es überhaupt zu versuchen. Einige der besten Märkte sind jedoch nur für einen ganz bestimmten Zeitraum geöffnet.

Wenn Sie mit dem Konzept der Weihnachtsmärkte nicht vertraut sind. Es ist eine europäische Tradition, dass Städte auf dem ganzen Kontinent kleine Märkte haben, die während der Weihnachtszeit aufgebaut werden. Normalerweise verkaufen sie die lokale Variation von Glühwein, traditionelle saisonale Speisen und Geschenke und Schmuckstücke, die Sie für Ihre Freunde und Familie kaufen können. Die Stände sind meist altmodisch dekoriert, wie Holzbauten aus vergangenen Jahrhunderten.

Besuchen Sie eines der vielen Berliner Museen

Also, Berlin hat eine Menge Museen. Und wenn Sie während Ihres Besuchs schlechtes Wetter erleben, ist es eine großartige Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Indem Sie sich in Museen verkriechen. Vor allem in Sachen Archäologie hat Berlin durch den Fleiß der Deutschen um die Jahrhundertwende die Nase vorn. Der mit Abstand beliebteste Ort, um Museen in Berlin zu besuchen, ist die Museumsinsel. Eine buchstäbliche Insel mitten in der Spree, die 5 Museen beherbergt. Sie könnten einen Tag oder länger damit verbringen, zwischen ihnen hin und her zu springen, und dafür diesen praktischen Berliner Museumspass verwenden.

Wo übernachten:

Es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten in Berlin von preisgünstigen Unterkünften bis hin zu Luxushotels. Es hängt alles von Ihren Wünschen und Bedürfnissen ab. Die besten Übernachtungsangebote in Berlin finden Sie auf rooms24.de. Rooms24 ist ein Zimmervermittlungsportal, auf dem Sie alle Arten von Unterkünften zu sehr guten Preisen finden. Worauf warten Sie also? Buchen Sie jetzt Ihr Hotel in Berlin.

Urlaubsplanung – Hotels in Berlin


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de