Top-Aktivitäten in Frankfurt im Winter

Frankfurt ist das wichtigste Finanzzentrum Europas, Sitz der Europäischen Zentralbank und der Deutschen Bundesbank. Die Stadt hat einen der verkehrsreichsten Flughäfen in Europa, daher besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Sie irgendwann einen Zwischenstopp in Frankfurt einlegen oder geschäftlich in Frankfurt tätig sein müssen. Frankfurt ist zu jeder Jahreszeit ein großartiger Ort für einen Besuch, aber im Winter gibt es in der Stadt einige besondere Dinge zu tun. Hier sind einige der Top-Aktivitäten in Frankfurt im Winter:

Frankfurter Weihnachtsmarkt

Einer der Gründe, warum Menschen Frankfurt besuchen möchten, war der Besuch des Weihnachtsmarktes. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist einer der größten und ältesten in Deutschland und geht auf das Jahr 1393 zurück. Damals diente der Markt dazu, die Einheimischen vor dem Winter mit dem Nötigsten zu versorgen. Mit der Zeit wurde es immer weihnachtlicher. Der Markt erstreckt sich vom Einkaufszentrum Zeil über den Römerberg bis zum Main. Auf dem Römerberg finden Sie einen großen Weihnachtsbaum und ein großes Karussell.

Römerbergplatz und Römer

Der Rombergplatz ist der alte Ortskern mit den typischen Fachwerkhäusern und dem Römer, dem Rathaus. In der Vergangenheit hatte Frankfurt die größte mittelalterliche Innenstadt Deutschlands, aber mit dem Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt fast vollständig zerstört. Die Häuser am Römerbergplatz und der Römer sind alle Nachbildungen der Originale, die im Jahr 1980 wieder aufgebaut wurden. Der Römerbergplatz ist also nur ein Beispiel dafür, wie die Stadt war. Einige andere markante Gebäude wurden rekonstruiert, wie die Paulskirche und das Goethe-Haus. Der Rest der Stadt wurde in einem modernen Stil rekonstruiert. Eines der Gebäude, das nicht zerstört wurde, war der Bahnhof in der Innenstadt, der sehr schön ist und an die Vergangenheit Frankfurts erinnert.

Kaiserdom Frankfurter Dom

Der Kaiserdom oder Kaiserdom St. Bartholomäus ist die Hauptkirche Frankfurts, aber die heutige Kirche ist eine Rekonstruktion aus den 1950er-Jahren. Hier wurden die Könige des Heiligen Römischen Reiches gewählt und gekrönt. Der Kaiserdom ist eine gotische Kirche aus rotem Stein und hat einen Turm mit 95 m Höhe und 324 Stufen, den Sie besichtigen können. Im Vergleich zu anderen europäischen Kathedralen hat sie ein einfaches, aber dennoch charmantes Design.

Paulskirche

Die Paulskirche hat die größte Bedeutung in der Geschichte Deutschlands, sie war der Sitz des ersten demokratischen Parlaments und der Ort, an dem die Verfassung für ein vereintes Deutschland ausgearbeitet wurde. Dies war eine evangelische Kirche, die jetzt teilweise wieder aufgebaut wurde und innen modern ist und hauptsächlich für Ausstellungen genutzt wird. Der coolste Teil der Kirche ist ein großes Auditorium im obersten Stockwerk, das für offizielle städtische Veranstaltungen genutzt wird. Es ist ein beruhigender Ort, an dem Sie sitzen, sich ausruhen und sogar aufwärmen können, während Sie die Flaggen der einzelnen Regionen Deutschlands betrachten, die an den Wänden hängen. Dies ist besonders nützlich zu wissen, wenn Sie im Winter nach Frankfurt reisen.

Wo übernachten:

Es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten in Frankfurt von preisgünstigen Unterkünften bis hin zu Luxushotels. Es hängt alles von Ihren Wünschen und Bedürfnissen ab. Die besten Übernachtungsangebote in Frankfurt finden Sie auf rooms24.de. Rooms24 ist ein Zimmervermittlungsportal, auf dem Sie alle Arten von Unterkünften zu sehr guten Preisen finden. Worauf warten Sie also? Buchen Sie jetzt Ihr Hotel in Frankfurt.

Urlaubsplanung – Hotels in Frankfurt


…und die Erfahrung wird einfacher mit Rooms24

https://www.rooms24.de